Skip to content

Live Stream

“Poesiewelle”: Das ist unsere Jury

17.06.2023

Bis gestern konnten junge Schreibbegeisterte ihre Texte für unseren ersten Schreibwettbewerb „Poesiewelle“ einsenden! Jetzt ist unsere Jury dran: Mit ihren Kompetenzen und Erfahrungen werden unsere Jurymitglieder die Gewinnerin oder den Gewinner des Schreibwettbewerbs küren.

Aber wer steckt da eigentlich dahinter? In diesem Blogpost wollen wir euch unsere Jury ein wenig näher vorstellen:

Konstantin Vlasich

Konstantin kommt aus Veliki Borištof/Großwarasdorf und hat Journalismus an der FH Wien studiert. Er arbeitet als freier Journalist, Moderator, Autor und ist Chefredakteur des kroatischen Online- und Printmediums Novi Glas. Außerdem engagiert er sich in der KUGA Veliki Borištof/Großwarasdorf, im Hrvatski akademski klub (HAK). Mehr über Konstantin gibt es hier.

Bea Schmiedl

Bea Schmiedl kommt aus Horitschon, studiert Deutsche Philologie an der Universität Wien und arbeitet als Autorin mit den unterschiedlichsten Textsorten. 2018 erhielt ihr Text „Sing mir das Lied vom Frieden, aber ohne Worte“ bei dem Wettbewerb „Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt“ den ersten Preis. Von 2019 bis 2022 war sie Mitarbeiterin der „Poesiegalerie“.

Andrea Kerstinger

Andrea Kerstinger hat Deutsch und Französisch (Lehramt) an der Universität Wien studiert und ist Lehrerin für Deutsch und Französisch am BRG Oberpullendorf. Sie schreibt Kurztexte, Aphorismen, Lyrisches und Experimentelles wovon bereits vieles in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht wurde. Sie lebt in Nikitsch/Filež. Mehr findet ihr hier.

Edition lex liszt 12

Der Verlag „edition lex liszt 12“ ist 1992 im Offenen Haus Oberwart (Lisztgasse 12) gegründet worden mit dem Ziel, einen Beitrag zur Entwicklung einer lebendigen Literatur- und Kulturszene im Burgenland zu leisten. Die edition lex liszt 12 positioniert sich in der österreichischen Verlagslandschaft mit Publikationen aus dem und über das Burgenland sowie den Grenzraum. Mehr über die edition lex liszt 12 lest ihr hier.


Zurück zur Übersicht